Unternehmen

Philosophie/Leitbild

Aus der Region - für die Region, gemeinsam stark für unsere Kunden
Das ist der Leitsatz der Stadtwerke Eschwege GmbH. Damit Sie auch in Zukunft mit uns rechnen können, machen wir uns gemeinsam für Sie stark:

Wir stehen:

  • für besten Service für unsere Kunden
  • für eine sichere Energieversorgung
  • für faire Preise und Konditionen
  • für die Nutzung heimatlicher Energien
  • für den Ausbau der regenerativen Energien
  • für den Einsatz umweltschonender Technologie
  • für die Einhaltung gesetzlichen Vorgaben und Datenschutzgesetze
  • für den Schutz von Betriebsgeheimnissen
  • für den vertraulichen Umgang mit Kundendaten
  • für den bestmöglichen Schutz unsere technischen Anlagen.

Eine Partnerschaft kann auf Dauer nur funktionieren, wenn sie auf Vertrauen gründet. Dieses Vertrauen wollen wir gegenüber unseren Kunden täglich rechtfertigen.

„Nicht die Strategie selbst, sondern erst die konsequente Umsetzung der formulierten Ziele führt zu einer nachhaltigen Verbesserung."

Eine sichere dem Klimaschutz verpflichtete, umweltbewusste und marktorientierte Stromversorgung, Gasversorgung, Wasserversorgung, Wärmeversorgung und Informationstechnologie, sowie gleichermaßen die Vorhaltung eines bedarfsgerechten Bäderbetriebs sind die Fundamente, auf die unsere Kunden bauen. Bei der Stadtwerke Eschwege GmbH gibt es keine anonyme und kostenpflichtige Telefonhotline, sondern unsere Mitarbeiter stehen für 100 Prozent persönliche Erreichbarkeit. Das Wissen und schätzen unsere Kunden und dafür stehen wir. Fundiertes Branchen- und Fachwissen macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner bei der Bewältigung anspruchsvoller fachlicher, technologischer und organisatorischer Aufgabenstellungen.

"Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres zukünftigen Erfolges."

Der Suche und Auswahl unserer Mitarbeiter widmen wir uns daher mit größter Sorgfalt. Operative Handlungs- und strategische Problemlösungskompetenz sind die Voraussetzungen für eine Mitarbeit bei uns. Darüber hinaus ist uns aber auch wichtig, "Typen" in unseren Teams zu haben, die jeder Situation gerecht werden. Arbeitsschutz und Arbeitsergonomie werden gelebt. Präventionsmaßnahmen haben das Ziel, den Krankenstand niedrig zu halten. Unsere Hierarchie ist flach gehalten und auch durchlässig für den Nachwuchs. Dieser wird durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf die stetig wachsenden Aufgaben und Veränderungen auf dem neuesten Wissensstand gebracht. Davon profitierten wiederum unsere Kunden.

„Stabilität des Unternehmens ist die Grundlage für Arbeitsplätze, Innovationen und Investitionen."

Wir investieren stetig und optimiert in den Ausbau und in die Instandhaltung der Netze im gesamten Versorgungsgebiet, der Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen und der Anlagen im espada Freizeitbad. Alle Anlagenteile sowie angewendete Technologien, die neu zum Einsatz kommen, haben einen nachgewiesen hochwertigen Materialstandard, entsprechen den Sicherheitsstandards und garantieren damit eine langjährige Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Ebenso werden notwendige Baumaßnahmen zur Versorgung mit der Kreisstadt Eschwege, mit den weiteren Kommunen und sonstigen Rechtsträgern unseres Versorgungsgebietes abgestimmt, um unnötige Kosten und Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu vermeiden. Mit der intensiven Zusammenarbeit mit dem örtlichen und regionalen Handwerk sind wir ein bedeutender Motor für den wirtschaftlichen Erfolg in der Region.

Aktiver Umwelt- und Klimaschutz ist für die Stadtwerke Eschwege GmbH ein wichtiger Aspekt, insbesondere bei der Energiegewinnung. Der frühzeitige Ausbau unserer modernen Wasserkraftanlagen in der Werra zeugt von der Verantwortung, der sich die Stadtwerke Eschwege GmbH stellt. Neben der Erzeugung von Strom aus 100% Wasserkraft, setzt sich die Stadtwerke Eschwege GmbH auch intensiv mit den Themen der Windkrafterzeugung, der Erdgasfahrzeuge und dem Ausbau der e-Mobilität auseinander. Weiterhin wird die Arbeit von überregionalen Kooperationen zur regenerativen Energieversorgung vorangetrieben und ausgebaut.

Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen wird durch die langfristige Treue bestätigt. Damit das so bleibt, dafür stehen alle Mitarbeiter der Stadtwerke Eschwege GmbH.

 

Markus Lecke
Geschäftsführer

Ansprechpartner
Philosophie



Markus Lecke
Telefon +49 (5651) 807-221
E-Mail

Stadtwerke Eschwege GmbH
Niederhoner Straße 36
37269 Eschwege

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Partner