13.06.2017

Das espadino ist eröffnet!

Seit Samstag, dem 10. Juli ist das espadino - Der WasserSpaßGarten - eröffnet. Bei tollem Sommerwetter und freiem Eintritt waren viele Besucher dabei, als Bürgermeister Alexander Heppe, Geschäftsführer Markus Lecke und Planer Michael Herz den roten Knopf zur offiziellen Inbetriebnahme drückten.

Perfekter Probelauf des »espadino - Der WasserSpaßGarten«

Kreischend, rennend und vollster Begeisterung stürmten sechs Kinder bei der gelungenen Generalprobe auf die Spaßfläche des espadino mit den ca. 20 Wasserattraktionen. Bei schönstem Sonnenwetter durften Elias, Jakob, Marvin, Lilli, Anabelle und Danny als erste Testpersonen überhaupt alles ausprobieren und ihre Meinung abgeben:

Ferienspiele 2017 - Kinder auf Zeitreise

Jedes Jahr anders und doch jedes Jahr wieder gleich spannend: Die Jugendförderung der Stadt Eschwege hat auch in diesem Jahr dank der vielen Unterstützer ein interessantes Ferienprogramm für die Sommerferien 2017 zusammengestellt.

„Sechs Schritte zum Energiesparhaus“ - Dämmung von Kellerdecken

Fußkälte war Jahrhunderte lang ein unerfreuliches Phänomen. Noch heute leiden Bewohner in vielen hessischen Häusern darunter. Gemauerte Kappendecken, Hohlsteindecken, Stahlbetonplatten oder Holzbalkendecken hatten früher nur eine geringe Dämmwirkung durch Sand- und Schlackenschüttungen oder 1 bis 2 cm dünnen Dämmplatten unter dem Estrich.

„Sechs Schritte zum Energiesparhaus“ - Thermische Solaranlagen

Ihre beste Ausbeute liefern Solaranlagen in den Sommermonaten. Mit einer richtig eingestellten Anlage kann für drei Monate der Kessel ganz abgeschaltet werden. Geheizt wird nicht und die Warmwasserbereitung übernimmt die Solaranlage. Das spart Heizenergie, Strom und Abgase, die bei Kaltstarts des Kessels besonders hoch liegen.

2017:  Juni  Mai  April  März  Februar
2016:  Dezember  November  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar
2015:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar  Januar
2014:  Dezember  November  September  August  Juni  Mai  April  März  Januar